FAQs

Bekomme ich im Falle einer Verletzung oder Krankheit die Kursgebühr erstattet?
Ist es dir, der Verletzung/Krankheit geschuldet, nicht möglich weiter am Kurs teilzunehmen, bekommst du bei Abgabe eines ärztlichen Attests, die Summe, für die noch nicht in Anspruch genommenen Trainingseinheiten zurückerstattet und wir geben deinen Trainingsplatz zur Buchung frei.
 
Der Trainer ist kurzfristig ausgefallen und es gibt keinen Ersatz. Findet der Kurs dennoch statt und muss ich dafür die volle Gebühr bezahlen?
Sollte 24 Stunden vor Beginn der Einheit klar sein, dass kein Trainer verfügbar ist, wird die Trainingseinheit per Rundmail abgesagt und schnellstmöglich zu einem passenden Termin nachgeholt.
Wenn ihr bereits vor Ort seid und der Trainer kurzfristig verhindert ist, dann könnt ihr das Feld für die 90 Minuten der Trainingseinheit kostenlos nutzen und die ausgefallene Trainingseinheit wird zusätzlich zum nächstmöglichen Termin nachgeholt. 
 
Wann werden ausgefallene Trainingseinheiten nachgeholt?
Sollte eine Trainingseinheit ganz ausfallen oder ohne Trainer stattfinden, werden wir sofort im Anschluss einen geeigneten Ersatztermin festlegen.
 
Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Kursanmeldung?
Nach Eingang der verbindlichen Anmeldung erhaltet Ihr automatisch eine Bestätigungsmail, dass eure Buchung eingegangen ist. Gehört ihr nicht zu den ersten 10 Buchern in diesem Kurs  ("First come, first serve"), informieren wir euch über euren Platz auf der Warteliste. Wir informieren euch ebenfalls, sobald ein Platz verfügbar ist.
 
Wann muss ich die Kursgebühr bezahlen?
Sobald die Mindestteilnehmerzahl von 6 oder 8 Personen (je nach Kurs) in dem von euch gebuchten Kurs erreicht ist, erhaltet ihr eine Rechnung von uns.
 
Das Leistungsniveau in meiner Trainingsgruppe unter-/ überfordert mich. Kann ich den Kurs wechseln?
Da die Kursqualität maßgeblich von der Homogenität des Spielniveaus innerhalb des Kurses abhängig ist, sind die Trainer dazu angehalten sowohl Unter- als auch Überforderung zu erkennen und entsprechende Alternativen aufzuzeigen. Im Anschluss an die erste Kurseinheit (Kennenlerntraining) werden die Trainer ggf. an euch herantreten und diese mit euch besprechen.
 
Kann ich mich für mehrere Kurse gleichzeitig anmelden?
Ja. Wer mehr als eine Trainingseinheit pro Wochen absolvieren möchte, kann gerne mehrere Kurse parallel buchen, sollte aber darauf achten, dass die gebuchten Kurse dem eigenen Spielniveau entsprechen. 
 
Ich besuche aktuell einen Kurs und möchte gerne, sobald die neue Kursperiode veröffentlicht wird, einen Folgekurs buchen. Habe ich bei der Buchung dann ein Vorrecht auf einen Kursplatz?
Ja. Bei einer neuen Buchungsrunde haben alle aktuellen Kursteilnehmer Buchungsvorrecht für Folgekurse. 72 Stunden nach Freischaltung der Anmeldung könnt Ihr dieses Vorrecht nutzen. Nach Ablauf der Zeit heißt es wieder "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".
 
Bekomme ich eine Eintrittskarte als Zugangsberechtigung zum Training?
Nach Zahlungseingang erhaltet ihr eine Buchungsbestätigung, die euch dazu berechtigt, in dem entsprechenden Zeitraum am Trainingsbetrieb teilzunehmen. Diese Buchungsbestätigung müsst ihr zu jeder Trainingseinheit in digitaler oder ausgedruckter Form dabei haben. 
 
Welche Temperaturen haben Hallenluft und -sand?
Im Winter herrschen in der Halle Temperaturen zwischen 18,5° und 20° Grad. Der Sand hat durch die Sandheizung eine Temperatur zwischen 19° und 22° Grad.

Bitte beachtet, dass wir ein großes Raumvolumen haben - je nach Außenwitterung kann es im Winter tagesabhängig zu Temperaturschwankungen kommen.

Im Sommer, je nach Witterung, öffnen wir die Hallentore, so dass durch den beständigen Wind im Ruhrtal immer erträgliche Temperaturen herrschen, wenn wir indoor spielen.
Ansonsten sind die Kurse für den Sommer als Outdoor-Kurse geplant. Denkt als hier bitte auch an wetterangepasste Kleidung und Sonnencreme.

Darf ich Verpflegung mitbringen?
Auf den Feldern ist Wasser in PET Flaschen erlaubt. Essen ist auf dem Sand untersagt (Hygiene) und darf auch nicht mitgebracht werden. Bitte respektiert, dass wir ein gastronomischer Betrieb sind.
 
Solltet Ihr weitere Fragen rund um das Thema Beachvolleyball Training haben, wendet Euch bitte jederzeit an bvtraining@bluebeach.de und wir werden uns schnellstmöglich mit Euch in Verbindung setzen.